Voraussetzungen


Voraussetzungen

  • Mindestalter 18 Jahre
  • Abgeschlossene Berufsausbildung
    oder
    zweijährige Berufstätigkeit
    (dazu zählen auch Kindererziehungszeiten, Wehr-/Ersatzdienst, Arbeitslosigkeit)
  • Sie sind sich nicht sicher? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Bewerbungsunterlagen
Für Ihre Bewerbung benötigen wir von Ihnen folgende Unterlagen:

  • Anmeldeformular der Schule (Personalbogen)
  • tabellarischer Lebenslauf mit Unterschrift, Vor- und Zuname
    (schulische und berufliche Bildung)
  • zwei Lichtbilder
  • Original (oder beglaubigte Kopie) des Abgangs- bzw. Abschlusszeugnisses der zuletzt besuchten allgemeinbildenden Schule (Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule etc.)
  • Nachweis über eine abgeschlossene Ausbildung bzw. eine zweijährige Berufstätigkeit, Wehr- bzw. Ersatzdienst, Erziehungszeit, Arbeitslosigkeit
  • Nachweis über eine aktuelle Berufstätigkeit bzw. Bescheinigung über Arbeitssuche/Arbeitslosigkeit
  • Für den Standort Gummersbach: Nachweis über das einbezahlte Bücherpfand